8-Wochen-Training

Ein 8-wöchiges Training in dem jede Woche intensiv mit Inhalten aus der positiven Psychologie, Glücksforschung und Hirnforschung praktiziert wird

 
 
 

Das Wichtigste auf einen Blick.

Du

  • Du möchtest nachhaltig etwas für dein Wohlbefinden tun und über längere Zeit dabei begleitet werden, damit du dran bleibst.

  • Vielleicht kennst du Strategien, die das Wohlbefinden steigern, weißt aber nicht, welche wirklich wirksam sind. Oder welche genau die Richtigen für dich sind.

  • Möglicherweise hast du nicht die Zeit, sie anzuwenden oder es scheitert immer wieder am Dranbleiben.

  • Vielleicht willst du auch einfach viele Methoden für nachhaltiges Wohlbefinden aus der Glücksforschung und Hirnforschung kennenlernen und umsetzen.

Ziel des Trainings

  • Du weißt, wie du aktiv auf deine neuronalen Strukturen einwirken kannst.

  • Du kannst deine innere Ruhe besser aktivieren,

  • und mehr schöne Momente im Alltag entdecken.

  • Du weißt, wie du deine Glückshormone bewusst aktivieren kannst.

  • Du kennst und fühlst deinen persönlichen Zielzustand öfter.

  • Du erlebst mehr Freude in den kleinen Dingen.

  • Du hast Wissen über das Gehirn, das dir im Alltag hilft.

  • Du bist mehr bei dir.

  • Du hast deine persönlichen Lieblingstechniken gefunden, die für dich gut umzusetzen sind.

  • Du kannst entspannter mit negativen Gefühlen umgehen.

Die Inhalte

Konstruktiver Lebensstil

  • das PERMA-Modell

  • die Rolle unseres Körpers

  • wissen, was unsere Hormone beeinflusst (z.B. gesundes Essen, guter Schlaf, Körperhaltung)

positive neuronale Strukturen

  • Neuroplastizität

  • Achtsamkeit

  • Dankbarkeitspraxis

konstruktiver Umgang mit negativen Gefühlen

  • wie wir gut mit Angst, Wut, Traurigkeit und Stress umgehen

Organisatorisches

  • Dauer, Durchführung
    8 Sitzungen à 1,5 Stunden, Online per ZOOM
    deine tägliche Praxis, ca. 10 Minuten, maximal 10 Teilnehmende

  • Material
    Workbook & Journal

  • Wann
    Auf Anfrage

  • Deine Investition
    510 € am Stück oder in individuell vereinbarten Raten.

Kund*innenstimmen

 

Tausend Dank, dass du mit uns das Rezept für mehr Wohlbefinden geteilt hast. Ich sehe es tatsächlich wie ein Kochbuch und werde mich nun daranmachen, die Rezepte weiterhin auszuprobieren und es so oft nach zu kochen, bis ich es ganz automatisch verinnerlicht habe.

– Eva, real Person, real Words, real Anonymity

Ich weiß jetzt, dann ich mein Glück selber in die Hand nehmen kann und tue es auch. Mein Alltag sieht seit dem Workshop komplett anders aus. Ich meditiere jeden Morgen 10 Minuten und während des Tages atme ich immer wieder bewusst. Ich bin viel entspannter dadurch. Außerdem habe ich harmonischere Beziehungen, weil ich nicht mehr andere für mein Glück verantwortlich mache. Mir ist wirklich ein Licht aufgegangen.

– Anna, real Person, real Words, real Anonymity

Der Wunsch achtsamer durchs Leben zu gehen begleitet mich eine Weile. Das Ziel: verständnisvoller auf Bedarfe in meiner Partnerschaft reagieren, im Arbeitsalltag aktiv zwischen Performance und Ruhephase unterscheiden. Sabeth schaffte es mein größtes Hindernis dabei zu überwinden: das Dranbleiben. Die Begleitung hat mich immer wieder neu motiviert Denkmuster zu hinterfragen und durch einfache Übungen aufzubrechen.

– Micha Gab, Marketing & Kommunikation, Viva con Agua e.V.

Nachhaltiges Wohlbefinden kann man lernen.

Nicht das Richtige für Dich?

Gerne berate ich dich auch, bei der Auswahl des passenden Workshops.