Resilienz-Training für
Unternehmen

Ein 6-Wöchiges Live-Onlinetraining, um das emotionale Immunsystem zu stärken.

 
 

Das Wichtigste auf einen Blick.

Du und dein Team

  • Klimakrise, Corona, große Umbrüche, Polarisierung und die ganze Welt dreht am Rad, Selbstzweifel, Grübeln, die eigene Kindheit, unsere bloße Existenz…da kann man schon mal aus dem Gleichgewicht geraten.

  • Du wünschst dir und deinem Team eine Unterstützung, um stabil durch bewegte Zeiten zu gehen.

  • Ihr hättet gerne ein paar Tools für emotionales Selbstmanagement im Joballtag.

Ziel des Workshops

  • ihr kennt euren persönlichen Resilienzzustand.

  • ihr kennt eure Denkfallen und grübelt weniger.

  • habt einen konstruktiven Umgang mit negativen Gefühlen.

  • könnt bewusst positive Gefühle aktivieren.

  • ihr erlebt mehr Flow im Arbeitsalltag.

  • ihr wisst, wie ihr zwischendrin in Entspannungsmomente kommt.

Unsere Agenda

  • Woche 1: Deinen Resilienzzustand finden

  • Woche 2: Typische Denkfallen & der Umgang damit

  • Woche 3: Konstruktiver Umgang mit negativen Gefühlen

  • Woche 4: Innere Anteile — Trigger und Reaktion lenken

  • Woche 5: Positive Gefühle erzeugen

  • Woche 6: Konstruktives Miteinander — fundiert lieb sein

  • Termin 7: Resilienzziele schlau setzen, Lieblingsstrategien finden und festigen

Organisatorisches

  • Dauer, Durchführung

    7 Sitzungen à 30 - 40 Minuten, Online per ZOOM, deine eigene Praxis ca. 5 Minuten täglich, max. 10 Teilnehmende

  • Material
    Ihr bekommt ein Workbook mit Journal von mir.

  • Wann
    Im Moment habe ich kein Resilienztraining geplant. Schreib mir aber gerne eine Anfrage.

  • Eure Investition
    Wird individuell vereinbart.

Kund*Innenstimmen

 

Tausend Dank, dass du mit uns das Rezept für mehr Wohlbefinden geteilt hast. Ich sehe es tatsächlich wie ein Kochbuch und werde mich nun daranmachen, die Rezepte weiterhin auszuprobieren und es so oft nach zu kochen, bis ich es ganz automatisch verinnerlicht habe.

– Eva, real Person, real Words, real Anonymity

Ich weiß jetzt, dann ich mein Glück selber in die Hand nehmen kann und tue es auch. Mein Alltag sieht seit dem Workshop komplett anders aus. Ich meditiere jeden Morgen 10 Minuten und während des Tages atme ich immer wieder bewusst. Ich bin viel entspannter dadurch. Außerdem habe ich harmonischere Beziehungen, weil ich nicht mehr andere für mein Glück verantwortlich mache. Mir ist wirklich ein Licht aufgegangen.

– Anna, real Person, real Words, real Anonymity

Der Wunsch achtsamer durchs Leben zu gehen begleitet mich eine Weile. Das Ziel: verständnisvoller auf Bedarfe in meiner Partnerschaft reagieren, im Arbeitsalltag aktiv zwischen Performance und Ruhephase unterscheiden. Sabeth schaffte es mein größtes Hindernis dabei zu überwinden: das Dranbleiben. Die Begleitung hat mich immer wieder neu motiviert Denkmuster zu hinterfragen und durch einfache Übungen aufzubrechen.

– Micha Gab, Marketing & Kommunikation, Viva con Agua e.V.

Nachhaltiges Wohlbefinden kann man lernen.

Nicht das Richtige für Dich?

Gerne berate ich dich auch, bei der Auswahl des passenden Workshops.